Deutschland

KVT-725DVD

Test in Ausgabe 6/2004: “Absolute Spitzenklasse"

“Die Kenwood-Mannen setzen mit ihrer neuen Multimedia-Zentrale KVT-725DVD Maßstäbe. Während bei normalen Moniceivern der Bildschirm mit dem Display nach unten herausfährt und dann nach oben klappt, funktioniert dies beim KVT-725DVD genau anders herum. Hier liegt das Display oben und wird nach dem Ausfahren nach vorn geklappt; der Träger rauscht dann wieder zurück ins Gerät. Eine einzigartige Show! [...]

Die Bedienung per Touchscreen erleichtert den Umgang mit dem Multitalent nicht nur bei der DVD-Wiedergabe, sondern sorgt auch beim Abspielen von Audio-CDs für eine Menge Komfort. Besonders im MP3- und WMA-Modus ist der Touchscreen eine große Hilfe: Hier lassen sich sowohl Ordner als auch einzelne Tracks direkt über den entsprechenden Button anwählen. Praktischer geht's kaum. [...]

Auf der UKW-Testfahrt gefiel der radiotextfähige RDS-Tuner durch seinen freien Charakter und die frischen Höhen. Das praxisgerechte Hicut setzte dem Klang des Tuners erst bei wirklich schlechten Empfangsbedingungen zu.

Im CD-Check hinterließ das Laufwerk einen angenehm feinsinnigen Eindruck, der einerseits durch seine gute Auflösung, andererseits durch den Spaßcharakter etwa bei partymäßigem Hip-Hop beeindruckte.

Der Ton bei der DVD-Wiedergabe stand dem CD-Sound in nichts nach und sorgte in Zusammenarbeit mit dem ausgesprochen kontrastreichen Bild für eine riesige Menge Filmspaß. (Autor: Heiko Döbber)

autohifi-Bewertung

Empfang: 7 von 10 Punkten
Tuner-Klang: 7 von 10 Punkten
CD-Klang: 25 von 30 Punkten
Ausstattung: 20 von 30 Punkten
Bedienung: 8 von 10 Punkten
Bildqualität/Verarbeitung: 9 von 10 Punkten

Testurteil: Absolute Spitzenklasse
Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen


Test in Ausgabe 5/2004: “in seiner Klasse nichts Vergleichsbares"

Lobenswert ist die schnelle Einlesezeit, nach wenigen Sekunden beginnt das Laufwerk mit der Wiedergabe. Das Display des Kenwood Moniceivers kann vollkommen überzeugen. Weder bei actionlastigen Filmen wie "Spider Man" noch bei Trickfilmen gibt es Anlass zu Kritik. Zwar war kurzzeitig ein minimales Flimmern zu entdecken, doch in Sachen Schärfe und Farbnatürlichkeit setzt das Display Akzente in seiner Klasse. Im Hörtest kann das Laufwerk durch eine dynamische und sehr feinfühlige Wiedergabe glänzen.

Fazit: Mit knapp 1.700 € ist der KVT-725DVD natürlich kein Schnäppchen. Doch angesichts der gebotenen Leistung und der Anschlussmöglichkeiten gibt es in seiner Klasse momentan nichts Vergleichbares (Autor: Tobias Runge).

Bewertung
Ton: 1,3
Bild: 1,2
Labor: 1,4
Praxis: 1,7
Verarbeitung: 1,5
Ausstattung: 1,5

Gesamtnote: 1,4
Preis/Leistung: sehr gut