Deutschland

KFC-WPS1200F


Test in Autohifi Ausgabe 4/2008


Der Kenwood KFC-WPS1200F zaubert aus einem geschlossenen Gehäuse rabenschwarze Tiefbässe.

Die Kenwood-Entwickler haben bei der Konstruktion des KFC-WPS 1200 F (200 Euro) das Rad nicht neu erfunden, sondern ihr Subwoofer-Chassis behutsam auf eine geringe Einbautiefe von genau 100 Millimetern getrimmt. (.....)

Laut Parameter ist der Kenwood so gut wie ausschließlich für geschlossene Gehäuse geeignet, in der 32-Liter-Testkiste kommt er laut Simulation auf eine Einbaugüte von 0,92 und eine Resonanzfrequenz von 44 Hz.
Darin produzierte er den zweithöchsten Maximalschalldruck aller sechs Testkandidaten und war damit der lauteste geschlossene Woofer des Feldes. Im Klangtest ließ er den Oberbass etwas außer acht und stürzte sich stattdessen mit viel Elan auf tieffrequentes Material, um damit die Fahrgastzelle sauber und strukturiert mit tollem Timing in Wallung zu versetzen. So herrlich rabenschwarz!“

Holger Seybold






ausführliche Informationen über den Subwoofer KFC-WPS1200F