Deutschland

KRF-V7300D



„Full House


Der Senior im Test zeigt eine klangorientierte Gewichtung. Als Einziger kommt er mit sieben Endstufen, die mächtig Druck machen. Leichte Abstriche sind in der HDMI-Konnektivität gefragt.

(...)

Sieben auf einen Streich

 

Der Kenwood beherbergt sieben Endstufen an Bord seines solide wirkenden Gehäuses. Und die sind diskret aufgebaut. Ein Decoder für Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio ist ebenfalls eingebaut.
Richtig abschalten konnten die Zuhörer, als der Kenwood im Stereo-Hörtest mit einer Kombination aus packendem Timing, realitätsnahen Klangfarben und sattem Punch loslegte. Er ließ bei lauter Rockmusik wie „Time“ von Roger Waters (Sony) richtig seine Muskeln spielen und überzeugte mit Jazz-Aufnahmen wie „We Get Requests“ vom Oscar Peterson Trio (Verve Music) durch großes Feingefühl und einen kontrollierten druckvollen Bass.

Doch so richtig zeigte der Kenwood-Receiver erst bei Surround, was in ihm steckt. Mit Mehrkanal-Konzert-DVDs baute er eine besonders breite Bühne und löste die Instrumente völlig von den Boxen. Das Timing war für diese Klasse schlicht superb, der Bass kam selbst mit brachialer Lautstärke noch sehr konturiert und knackig herüber. Diese Tugenden passen wie die natürlichen Klangfarben auch bestens zu Filmton.





STANDPUNKT

(...) Wer ein besonderes Faible für gute Zweikanal-Wiedergabe hat, kann sich über das Abschneiden von (...) und Kenwood freuen: Ausgerechnet die beiden günstigsten Geräte glänzten in Stereo durch besonders natürlichen Klang und waren auch in Surround gut dabei. (...)“


Stefan Schikedanz





ausführliche Informationen zu den AV-Receivern KRF-V7300D und KRF-V7300D-S