Deutschland

KDC-W7534U

Test in Autohifi Sonderheft High End 2006

Kenwood faszinierte mit Plastizität
"Im A/B-Vergleich fiel sofort die unangestrengte Art des Kenwood Players auf. Er faszinierte mit Plastizität und Frische in den Höhen und bot ein weites, offenenes Klangbild. (….)
Der Bass kam beim KDC-W7534U extrem trocken und präzise. (….) Das machte sich auch bei Stimmen bemerkbar: Ob Männer oder Frauen, sie traten beim Kenwood deutlicher hervor. Vorsicht! Gänsehautgefahr bei Jack Johnsons „Traffic in the Sky“.
An anderer Stelle, etwa bei einem Drumsolo, sorgte die Konturiertheit des Kenwood für mehr Agilität. (….)
Bei all den Features, Wohlklang von CD und von diversen Datenträgern wollen wir eines nicht vergessen – das Radio. (….) Der Kenwood war ihm in dieser Disziplin klarer überlegen als im Player-Vergleich. Sender und Alternativfrequenzen fand er schneller und hielt sie sicherer und länger. Schlechten Empfang kaschierte der Kenwood zwar unschön mit Hicut, der Klang war aber top. Sehr offen und knackig spielte er drauflos.(…)
Fazit: Zwei extrem hochwertige Allrounder. (…) Kenwood mit herausragendem CD- und Radio-Sound."

Autor: Wolfgang Bauernfeind


 

ausführliche Informationen über den CD-Receiver KDC-W7534U