Deutschland

KDC-W4041W


Autohifi-Test in Ausgabe 3/2008


„Das KDC-W4041W überzeugt optisch wie technisch: Hinter der schwarzen Front verbergen sich echte HiFi-Qualitäten – für gerade mal 110 Euro.


Die beiden auffallendsten Elemente auf der Bedienfront des Kenwood KDC-W4041W (110 Euro) sind der schicke Drehknopf und die gewölbte Plastikabdeckung rechts neben dem 13-stelligen Display.
(.....)

Der Drehregler auf der linken Seite entpuppt sich beim ersten Kontakt als zentrales Element der Steuerung. Er dient nicht nur zur Lautstärkeregelung, sondern lässt sich auch in vier Richtungen als Joystick bewegen, mit dem alle wichtigen Funktionen in den verschiedenen Menüs gesteuert werden können.
(.....)

Im Hörtest schließlich wollte das KDC-W4041W nicht zugeben, dass es ein Einsteigergerät ist. Es ließ viele Radios der 100-Euro-Klasse schnell hinter sich und stellte sich lieber teureren Referenzen. Dieser Mut wurde belohnt – denn der schmelzige Hochton, die realistische Raumdarstellung und der Feinsinn, den der Neuling bewies, finden sich in dieser Preisregion sonst kaum. Sein Radio-Empfang war konstant, der UKW-Klang frei im Hochton.“

 

Heiko Döbber

 


 

ausführliche Informationen über den CD-Receiver KDC-W4041W