Deutschland

KDC-W5541U


Autohifi-Test in Ausgabe 3/2008


„Kenwood heizt der Einsteigerklasse ein: Für nur 150 Euro bringt das KDC-W5541U nahezu alles mit, was sich der iPod-Fan wünschen kann.

Auf den ersten Blick sieht das Kenwood KDC-W5541U ganz und gar nicht so aus, als würde es „nur“ 150 Euro kosten. Die Verarbeitung der hochglänzenden Frontplatte und der edel schimmernde Drehknopf verleihen dem Gerät einen hochwertigen Look.

(.....)

Hier können USB-Sticks, Festplatten oder ein iPod andocken. Dessen musikalisches Repertoire wird digital ausgelesen: Hochwertige 24-Bit-D/A-Wandler konvertieren das Signal. Die Bedienung erfolgt über wenige Tasten und einen Drehregler, der auch als Vierwege-Joystick dient. Für die Klangkorrektur stehen ein einfacher Equalizer und verschiedene Presets, Hoch- und Tiefpassfilter sowie eine Loudness-Schaltung parat.
(.....)

Im Hörcheck gab sich das 5541 dann ebenso gut abgestimmt wie sein Kollege auf Seite 16: im Hochton brillant und feinsinnig, im Bass zupackend und stramm. Der Empfang war sauber, der UKW-Sound schön perlend im Hochton. So macht Musikhören Spaß!“

 

Heiko Döbber

 


 

ausführliche Informationen über den CD-Receiver KDC-W5541U