Deutschland

KRF-V5200D / KRF-V5200D-S


Test in Home Vision 8/2007:

"Der Preishammer von Kenwood lässt klanglich nichts anbrennen und punktet mit Konzentration auf das Wesentliche.

(....) Ansonsten bereitete der seit langer Zeit günstigste Receiver im HomeVision-Testlabor die reine Freude. Die Fernbedienung fiel mangels Features sehr übersichtlich aus. Und auf dem Transmitter sowie auf der Frontplatte lud eine große Pure-Audio-Mode-Taste zum Abschalten des Displays und der Video-Sektion sowie der Aktivierung des Stereo-Betriebs. So startete das "Ryan-Air"-Pendant unter den Receivern in die erste Hörtestrunde. Die dünnen Kabel im Sinn, staunten die Tester nicht schlecht über die differenzierte und dabei äußerst natürliche Wiedergabe. Klangfarben, ohnehin eine Stärke von Kenwood-Receivern, zeichnete der KRF-V5200 mit äußerster Sorgfalt nach. Auch wenn er in komplexen Passagen mit hoher Lautstärke etwas Anstrengung erkennen ließ, behielt er sogar den Bassbereich, den er tief auslotete, im Griff. Der Punch von Drums und der Groove von E-Bässen verdienten für diesen Preis fast schon die Bezeichnung "genial" - was für die körperhafte Darstellung von Männer- und Frauenstimmen erst recht galt. (...)"

Stefan Schickedanz

 




ausführliche Informationen über die AV-Receiver KRF-V5200D und KRF-V5200D-S