Deutschland

DDX7025

Test im High End-Sonderheft 2004: “Absolute Spitzenklasse"

Das hochwertig verarbeitete Gerät ließ sich im Test dank Touchpanel-Steuerung und den plastischen Knöpfen für die wichtigsten Funktionen leicht bedienen [...]. Für tiefere Einbaupositionen praktisch ist die Tatsache, dass sich sein Display in sechs Stufen anwinkeln lässt. Ebenfalls keine Blöße gab sich der Japaner auf der UKW-Empfangsfahrt, wo er sich mit seiner gekonnten Tuner-Abstimmung elegant vor Störspratzlern drückte. [...] Äußerst glänzend gab der Kenwood sämtliche Test-CDs wieder und bewies, dass ein DVD-Laufwerk CDs nicht schlechter spielen muss als ein reinrassiger CD-Player. Bis auf die minimale Spiegelungsanfälligkeit lässt sich auch über die Bildqualität des Kenwood DDX7025 nur Gutes berichten: Schärfe und Brillanz jedenfalls stimmten.

Dank des großen Displays fällt das Equalizer-Menü des DDX7025 sehr übersichtlich aus. Frequenz-Anhebung sowie Wirkungsbreite (Q-Faktor) sind auf einen Blick zu sehen. Auch nach sonstigen Klangreglern (Fader/Balance/Subwooferpegel) muss nicht in verschachtelten Untermenüs gefahndet werden. Die Klangzonen-Einstellung ermöglicht die Wiedergabe getrennter Quellen für vorne und hinten. Auf dem großen 6,5-Zoll-Bildschirm macht das DVD-Schauen viel Spaß.

Wer zwei Radio-Schächte im Auto hat und einen DVD-Moniceiver sucht, für den ist das Kenwood DDX7025 ein perfektes Gerät. Einfacher und harmonischer lässt sich Multi-Media nicht in einem Fahrzeug einbauen. (Autor: Dirk Gulde)

Bewertung:

Empfang: 7 von 10 Punkten
Tuner-Klang: 7 von 10 Punkten
CD-Klang: 24 von 30 Punkten
Ausstattung: 21 von 30 Punkten
Bedienung: 7 von 10 Punkten
Bildqualität/Verarbeitung: 9 von 10 Punkten

Testurteil:

Absolute Spitzenklasse, 75 Punkte
Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen