Deutschland

KDC-BT73DAB


Car & HiFi 3/2013


"Digital- und Internetradio

Mit dem KDC-BT73DAB haben wir den 1-DIN-Star aus Kenwoods neuer Frühjahrskollektion im Test. Er basiert auf dem KDC-BT53U, besitzt zusätzlich zu dessen umfangreichen Funktionen noch Kenwoods Digitalradio-Empfänger neuester Generation. An Bord ist die gleiche Kombination von analogem und digitalem Rundfunkempfänger wie beim neuen Navitainer DNX4210DAB (Test in dieser CAR&HIFI). Und auch hier funktioniert das Zusammenspiel der Tuner verblüffend gut. Dank „Seamless Blending“ erfolgt das Umschalten zwischen DAB+ und UKW in der Tat unhörbar, vorausgesetzt der Sender wird auf beiden Kanälen ausgestrahlt. Die Empfangseigenschaften sind insgesamt genauso vorbildlich wie bei dem Doppel-DIN-Gerät und das KDC-BT73DAB stellt ab sofort unsere 1-DIN-Referenz in Sachen Rundfunkempfang dar.

Für Radiovielhörer ist das Kenwood damit das Gerät der Wahl, doch es weiß noch viel mehr zu bieten. Die Smartphone-Anbindung ist inklusive Unterstützung von Aha-Radio auf der Höhe der Zeit. Mit iPhone 4, 4S und 5 kann Siri genutzt werden. (…)

Fazit
Das perfekte Zusammenspiel von Digitalradio- und analogem UKW-Empfänger mit übergangsloser Umschaltung eröffnet eine neue Dimension des Radiogenusses. Zusammen mit den umfangreichen Bluetooth-, Smartphone- und Audiofunktionen macht es das Kenwood KDC-BT73DAB wohl zum derzeit komplettesten Autoradio im DIN-Format."

Guido Randerath

 


 

ausführliche Informationen über das Digitalradio KDC-BT73DAB